Benjamin Braun Portr Ausschnitt

Vorstand & Gründer: Benjamin Braun

Als ich durch meine tägliche Arbeit nach und nach das Ausmaß an Einsamkeit im Alter begriff, musste ich einfach etwas dagegen unternehmen.

E-Mail: bb(at)igeia.de


945392_569224066441307_527917237_n

Vorstand & Gründerin: Laura Braun

Ich finde es schön als junger Mensch etwas für die Ältesten unserer Gesellschaft zu schaffen. Immerhin haben sie unsere Welt, wie ich sie heute kenne, geprägt.

E-Mail: lb(at)igeia.de


Initiative_gegen_Einsamkeit_im_Alter_kein_Foto_Mann

Mitglied & Gründer: Jakob Wettstein

Die täglichen Besuche meines Großvaters habe ich sehr genossen. Er war definitiv mein Lieblingsmensch. Aus dem Grund bedeutet es mir viel, einsamen alten Menschen, Gesellschaft zu ermöglichen.

E-Mail: jw(at)igeia.de


Initiative_gegen_Einsamkeit_im_Alter_kein_Foto_Mann

Mitglied & Gründer: Marzell Braun

Wegsehen hilft niemandem. Was kann ich Schöneres tun, als anderen Menschen zu helfen.

E-Mail: mb(at)igeia.de


Initiative_gegen_Einsankeit_im_Alter_kein_Foto_Frau

Mitglied & Gründerin: Angelika Taab

Auch meine Mutter war viel allein, sie hatte keine Freunde mehr. Ich wohnte über 500 km weit weg und konnte sie nur gelegentlich am Wochenende besuchen. Mit meinem Engagement möchte ich, dass es anderen besser ergeht.

E-Mail: at(at)igeia.de


CarolaStandkePortr

Mitglied & Gründerin: Carola Braun

Schon immer hatte ich das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen. Aus meiner Sicht sollte man sich speziell um die Vergessenen unserer Gesellschaft kümmern.

E-Mail: cb(at)igeia.de


Initiative_gegen_Einsamkeit_im_Alter_kein_Foto_Mann

Mitglied & Gründer: Michael Taab

Ich wollte mich schon immer sozial engagieren. Der Entschluss speziell älteren Menschen zu helfen liegt daran, dass ich die meiste Zeit meiner Kindheit bei meinen Großeltern verbracht habe.

E-Mail: mt(at)igeia.de


Initiative_gegen_Einsankeit_im_Alter_kein_Foto_Frau

ehrenamtliche Helferin: Jessica Tauß

Ich habe über Facebook von der Initiative erfahren und wollte mich sofort engagieren. Jetzt helfe ich gern ehrenamtlich bei dem Aufbau einer Freizeitdatenbank für Senioren mit.

E-Mail: jt(at)igeia.de


Initiative_gegen_Einsankeit_im_Alter_kein_Foto_Frau

ehrenamtliche Helferin: Kathrin Müller

E-Mail: kathrin.mueller(at)igeia.de